TT_TSV Waigolshausen II - Herren [9:3]
TT_TSV Waigolshausen II - Herren [9:3]
13.01.2017 20:00 Uhr
Freizeitzentrum - Waigolshausen

Martin Goldstein (1), Burkhard Volk (0), Reinhold Brunner (0), Manfred Ziegler (0), Stefan Scheuring (1), Marco Köhl (0)
Goldstein-Volk (1), Brunner-Ziegler (0), Scheuring-Köhl (0)

Auch die Neuauflage des Vorrunden-Spi­tzenspieles ging an Waigolshausen, das damit die Tabellenführung ausbaute. Gänheim wird durch die Niederlage sogar auf den Abstiegsrelegationsplatz vier zurückgeworfen, da der FC Geldersheim ein Spiel und einen Sieg mehr aufzuweisen hat. Unmittelbar vor dem Zusammenschluss mit dem Kreis Haßberge herrscht großer Wettbewerbsdruck. Nur vier Mannschaften verbleiben in der 2. Kreisliga. Und dem Herren-Team fehlen seit Wochen fast in jedem Spiel zwei Stammspieler. Doch Nachwuchsspieler Marco Köhl ist mehr als nur Ersatz. Mit vier Siegen und drei Niederlagen leistete der Vierzehnjährige in vergangenen Spielen seinen Beitrag zur Stabilisierung. Dieses Mal war der Gegner im Einzel zwar übermächtig (0:3), im Doppel mit Stefan Scheuring (2:3) war der Sieg jedoch zum Greifen nach, auch dank Marco Köhls guter Leistung. Die Niederlage brachte der Mannschaft jedoch den 1:2-Rückstand aus den Doppeln. Als kurz darauf Martin Goldstein seine 2:0-Führung im ersten Einzel nicht durchbringen konnte, waren die Weichen für den deutlichen Sieg der Gastgeber gestellt. Zwar gelang Goldstein im zweiten Einzel ein Sieg, wie schon zuvor Stefan Scheuring, dabei blieb es aber.

Freizeitzentrum