TT_Jungen - Kreispokalturnier
TT_Jungen - Kreispokalturnier
18.12.2016 15:30 Uhr
Hugo-von-Trimberg-Halle - Niederwerrn

Erstes Silber im Kreispokal!

Finale gegen TTC Fuchsstadt [2:5]

Marco Pfister (1), Lucius Puchner (0), Jonathan Puchner (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Halbfinale gegen DJK Dürrfeld [5:2]

Marco Pfister (3), Lucius Puchner (2), Jonathan Puchner (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Turnierbericht des Tischtenniskreises Schweinfurt
Pokalspielleiter Thomas Klüh begrüßte die für die Endrunde qualifizierten Jungenmannschaften des SV Schwanfeld, Vorjahressieger TTC Fuchsstadt, DJK Gänheim und DJK Dürrfeld. Die Auslosung der beiden Halbfinalbegegnungen brachte folgendes Ergebnis:
  • DJK Dürrfeld - DJK Gänheim
  • SV Schwanfeld -  TTC Fuchsstadt

Die erste Paarung zwischen den beiden DJK-Mannschaften verlief relativ einseitig zu Gunsten der Jungen aus Gänheim. Wie auch schon in der Verbandsrunde konnten die Dürrfelder nur selten gefährlich werden. Allein Christian Burkard und Nico Matschier gelang es den jüngsten der beiden Puchner-Brüder zu schlagen. Die Partie endete mit 5:2 für die DJK Gänheim.

In der zweiten Paarung konnte sich erwartungsgemäß der Vorjahressieger aus Fuchsstadt ebenfalls deutlich gegen den SV Schwanfeld durchsetzen. Dies lag im Wesentlichen daran, dass die beiden Schulze-Brüder, die aufgrund ihrer Spielstärke nur in der Pokalrunde antreten, den anderen Jungen deutlich überlegen waren. Dennoch entwickelten sich gerade in diesen Paarungen sehr viele sehenswerte Ballwechsel, was auch die gute Qualität der Schwanfelder Mannschaft beweist. Letztlich gelangen dem SV Schwanfeld aber nur zwei Spielgewinne gegen den Fuchsstädter Nachwuchsspieler Hänelt, so dass am Ende ein ungefährdeter 5:2-Sieg für den TTC Fuchsstadt heraussprang.

• Finale: DJK Gänheim - TTC Fuchsstadt

Im Prinzip verlief das Finale für den TTC Fuchsstadt ähnlich wie schon das vorherige Halbfinale. Die beiden Brüder Florian und Bastian Schulze dominierten ihre Spiele, wobei es Marco Pfister beinahe doch gelungen wäre diese Phalanx zu durchbrechen. Er scheiterte knapp in fünf Sätzen gegen Bastian Schulze. Dennoch gelangen zwei Gänheimer Jungen - darunter auch der kleine Jonathan Puchner - ein Sieg gegen den Fuchsstädter Hänelt. Somit konnte der TTC Fuchsstadt am Ende klar mit 5:2 das Endspiel für sich entscheiden und zum zweiten Mal in Folge den Pokal "abräumen". Herzlichen Glückwunsch!

v.l.: F.Schulze, B.Schulze, L.Hänelt (TTC Fuchsstadt), Pokalspielleiter T.Klüh, J.Puchner, L.Puchner, M.Pfister (DJK Gänheim)

Hugo-von-Trimberg-Halle