TT_Herren - VfL Niederwerrn II [Pokal 2:5]
TT_Herren - VfL Niederwerrn II [Pokal 2:5]
11.12.2016 11:00 Uhr

Martin Goldstein (1), Burkhard Volk (1), Manfred Ziegler (0)

Sportheim 10:00 Uhr

Einzelergebnisse und Spielplan

Pokalaus! Wenige Stunden nach dem gelungenen Auftritt in Wülfershausen, holte der Erstligist aus Niederwerrn die DjK-ler aus ihrem "Wolkenschloss". Den Gästen genügten zwei Spieler für den Einzug ins Halbfinale. Spitzenspieler Roland Full und Vierer Lukas Zirkelbach erreichten gegen Martin Goldstein, Burkhard Volk und Manfred Ziegler die erforderlichen fünf Siege. Die beiden Siege der Gastgeber erspielten Volk und Goldstein gegen den an Position zwei in der dritten Mannschaft gesetzten Günter Bauer. In dieser Pokalpartie wäre mehr möglich gewesen. Abgesehen von dem für Gänheim mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit behafteten Full wären für DjK-Einser Goldstein und DjK-Zweier Volk je zwei Siege gegen die übrigen Gästespieler Pflicht gewesen. DjK-Fünfer Ziegler wäre die Rolle des Matchwinners im letzten Spiel gegen Bauer durchaus zuzutrauen gewesen. Es kam nicht dazu, weil der mit 2:1 Sätzen führende Burkhard Volk im 4. Satz seine deutliche Führung und damit den schon greifbaren Satz- und Marchsieg verspielte. Nach dieser Enttäuschung wurde der match- und partieentscheidende Sieg Lukas Zirkelbachs im fünften Satz zum Selbstläufer.

Sportheim-Saal   -   Website