TT_TV_Gerolzhofen V - Jungen II [6:4]
TT_TV_Gerolzhofen V - Jungen II [6:4]
23.11.2016 18:15 Uhr
Neue Sporthalle - Gerolzhofen

Lucius Puchner (2), Jonathan Puchner (0), Ludwig Gehrig (1), Lisa Pfister (0)

Puchner-Puchner (1), Gehrig-Pfister (0)

Am Ende war er "der unglücklichste Mensch auf Erden". Jonathan Puchner konnte seine Tränen nicht zurückhalten, nachdem er beim Spielstand von 9:9 im entscheidenden 5. Satz zweimal nacheinander überhastet agiert und dem Gegner den Sieg geschenkt hatte. In seinen Händen hatte auch das Unentschieden für sein Team gelegen. Es wurde nichts daraus. Seine Mitspieler indes sahen es sportlich. Der unglückliche Jüngste hatte bereits sein erstes Spiel abgegeben. Zwei Niederlagen musste auch Lisa Pfister wegstecken.  Da die beiden Puchnerbrüder ihr Doppel gewannen, Gehrig-Pfister ihres verloren und Lucius Puchner seine Gegner erwartungsgemäß dominierte, kam es auch auf das Abschneiden von "Senior" Ludwig Gehrig (17) an. Der drehte zwar sein erstes Match zu seinen Gunsten, sah aber gegen den acht Jahre jüngeren Andreas Baier alt aus. Am Ende standen nur vier Siege für die DjK-Jungen zu Buche. Und das ging nicht als Sieg durch.

Neue Sporthalle