TT_SV_Schwanfeld - Jungen [3:7]
TT_SV_Schwanfeld - Jungen [3:7]
29.11.2016 18:30 Uhr
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld

Kilian Heller (1), Marco Köhl (1), Marco Pfister (2), Lucius Puchner (2)

Heller-Köhl (1), Pfister-Puchner (0)

Das Spitzenduell am Dienstag, 29. November war das erste Spiel der laufenden Tischtennissaison, das der 1. Kreisliga gerecht wurde. Beide Kontrahenten hatten bislang jeweils vier deutlich schwächere Mann­schaften "abgefertigt". Schwanfeld kam dabei auf 35 Siege und 5 Niederlagen, Gänheim auf 39 Siege und eine Niederlage. Im Showdown der Besten ging es also um die Weichenstellung für die Herbstmeisterschaft. Die Spieler beider Mannschaften waren hoch motiviert und beeindruckten die zahlreichen fachkundigen Zuschauer - zumeist selbst Spieler - mit ihren Leistungen. Schon im ersten Einzel lieferten sich Schwanfelds Einser Fynn Werner und Gänheims Zweier Marco Köhl einen Tischtenniskrimi der Extraklasse. Zunächst sah es so aus, als hätte der ältere und in der Tischtennisrangliste deutlich weiter vorn rangierende Lokalmatador seinen Gegner voll im Griff. Er legte zwei Sätze vor, in denen er ihm keinen Spielraum zur Entfaltung ließ. Diese Dominanz wollte der jüngere Gast dann doch nicht durchgehen lassen und packte sein Tischtennis-Handwerkszeug aus. Es entwickelten sich hervorragende Ballstaffetten, die immer wieder mit kräftigem Applaus belohnt wurden. Sie endeten öfter und öfter zugunsten des Gänheimer Nachwuchstalentes. Köhl schaffte den Ausgleich und zwang Werner in den Entscheidungssatz, der sich zum wahren Krimi auswuchs. Keiner lies den anderen davonziehen, beide Kontrahenten wussten durch gefühlvolles und intelligentes Angriffs-, Konter- und Kontrollspiel zu gefallen. Am Ende hatte der Schwanfelder dann doch die Nase vorn. Er setzte sich mit zwei Bällen Unterschied (12:10) durch. Es war eines der Spiele, die keinen Verlierer kennen. Im Schatten dieser Partie standen alle übrigen Auseinandersetzungen. In seinem zweiten Einzel bezwang Marco Köhl Schwanfelds Zweier Moritz Hertlein wie zuvor schon Kilian Heller. Und auch er blieb an Fynn Werner hängen. Insgesamt kamen drei Siege aus dem 1. Paarkreuz, vier aus dem 2. Paarkreuz. Dort spielten Marco Pfister und Lucius Puchner groß auf. Zunächst setzte es eine Fünf-Satz-Niederlage im Doppel. Von Enttäuschung war in den Einzeln aber nichts zu spüren. Schwanfelds Dreier Simon Jung schickten sie jeweils mit 3:1 vom Tisch. Schwanfelds Vierer Felix Schön wurde von Marco Pfister in drei Sätzen dominiert, von Lucius Puchner in fünf Sätzen niedergekämpft. Am Ende der Partie war die unangefochtene Tabellenführung der DJK-Jungen perfekt.

Turnhalle Schule_Schwanfeld