TT_DJK_Burghausen - Jungen [0:10]
TT_DJK_Burghausen - Jungen [0:10]
14.11.2016 18:30 Uhr
Sportheim DJK_Schwebenried - Schwebenried

Marco Köhl (2), Marco Pfister (2), Leander Ziegler (2), Lucius Puchner (2)

Köhl-Ziegler (1), Pfister-Puchner (1)

Gegen den Nachbarverein aus dem Besengau war die spielerische Dominanz der Gänheimer Jungen auch ohne Mannschaftsführer Kilian Heller übergroß. Im Saal des Schwebenrieder Sportheimes kamen die Gastgeber insgesamt auf nur drei gewonnene Sätze. Diese nahm deren Führungsspieler Fabio Pfister seinen Gegnern ab, allerdings in zwei verschiedenen Spielen, so dass es letztendlich nicht zum Ehrenpunkt reichte. Dabei war im ersten Spiel der Sieg zum Greifen nahe. Namenskollege Marco Pfister zeigte nach zwei knapp gewonnenen Sätzen (11:9, 11:9) Nerven und überließ den Tisch seinem Gegner. Burghausens Pfister nutzte seine Chance, glich aus (11:7, 11:6) und ging auch im entscheidenden 5. Satz deutlich in Führung. Mit dem Rücken zur Wand und die Niederlage vor Augen besann sich Gänheims (Binsbachs) Pfister auf seine Stärken, holte auf und setzte sich schließlich in der Verlängerung durch (14:12). Im Spiel der Einser brachte es Fabio Pfister gegen Marco Köhl zwar auf einen Satz, ein Sieg jedoch war in weiter Ferne (1:3). Alle übrigen sechs Einzel und die beiden Eröffungsdoppel gingen jeweils zu Null an die Gäste aus dem Werntal.

Sportheim DJK_Schwebenried