TT_DJK_Wülfershausen - Herren [1:9]
TT_DJK_Wülfershausen - Herren [1:9]
10.12.2016 19:30 Uhr
Altes Schulhaus - Wülfershausen

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (1), Michael Kömm (1), Manfred Ziegler (1), Stefan Scheuring (1), Marco Köhl (1)
Goldstein-Volk (1), Kömm-Ziegler (0), Scheuring-Köhl (1)

Die Gastgeber erlebten eine entschlossen und kompromisslos aufspielende Gästemannschaft. Nach zwei Stunden war "die Messe gelesen", eine geradezu sensazionelle Zeit, gemessen an den kampfbetonten, langwierigen Derbys vergangener Jahre. Nur das Doppel Scheuring-Köhl und Führungsspieler Martin Goldstein "leisteten sich" Fünf-Satz-Spiele, die jedoch am Ende alle an Gänheim gingen. Das Doppel Kömm-Ziegler gewährte dem Gastgeber den Ehrenpunkt. Besondere Akzente setzten Manfred Ziegler und Marco Köhl. Routinier Ziegler, dessen unberechenbare Tagesform selbst Spitzenspieler der Liga "fürchten" müssen, hatte wieder einmal so einen Tag. "Bedauernswertes Opfer" war Wülfershausens Holger Lummel, Spitzenspieler im 2. Paarkreuz der 2. Kreisliga Schweinfurt-­West. Seine Bilanz: 15 Siege, 3 Niederlagen. Die Letzte stammt von Manfred Ziegler (1:3). Dass Gänheim mittlerweile auch das Fehlen von zwei Stammspielern (Reinhold Brunner und Thomas Leuchs) kompensieren kann, bewies einmal mehr Marco Köhl. Der Vierzehnjährige ließ seinem Gegner keine Chance. Wülfershausens Routinier Michael Nöth fand gegen das technisch versierte und taktisch reife Spiel des Nachwuchstalentes kein Mittel und verlor glatt in drei Sätzen.

Altes Schulhaus