TT_Herren - TSV Ettleben [8:8]
TT_Herren - TSV Ettleben [8:8]
14.10.2016 20:15 Uhr

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (1), Reinhold Brunner (2), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (2), Stefan Scheuring (0)
Goldstein-Volk (1), Brunner-Leuchs (0), Ziegler-Scheuring (0)

Ping-Pong nach Acht bis Mitternacht. Diese Abwandlung von Thomas Gottschalks erfolgreicher Rundfunksendung machten sich die Kontrahenten an diesem Abend zu eigen. Das Derby der ungeschlagenen Mannschaften fand exakt um Mitternacht ein würdiges Ende, als das Gästedoppel Weigand-Krispin gegen das bis dato in keinem Punkt- oder Turnierspiel geschlagene Heimdoppel Goldstein-Volk in der Verlängerung des entscheidenden 5. Satzes zum 16:14 durchkam und somit den Gästen das Unentschieden rettete. Dabei hätte Gänheims Sechser Stefan Scheuring im letzten Einzel der Begegnung den 9:6-Mannschaftssieg klarmachen können. War es ihm doch gelungen, den 0:2-Rückstand gegen Jens Krispin, der durch nahtlose Anknüpfung an das unkonzentrierte und kraftlose Spiel seines ersten Einzels (0:3) zustandekam, durch einen plötzlichen Systemwechsel und Leistungsschub auszugleichen und im Entscheidungssatz mit 7:5 in Führung zu gehen. Dann aber schien der Elan verflogen und das Spiel ging verloren. Es war nicht sein Tag und auch nicht der seines gesundheitlich angeschlagenen Doppelpartners Manfred Ziegler. Beide gaben fünf der acht Gänheimer Punkte an den Gegner ab. Glücklicherweise erwischten Reinhold Brunner und Mannschaftsführer Thomas Leuchs einen guten Tag und glichen durch jeweils zwei Siege die Niederlagen ihrer Paarkreuzkollegen aus. Führungsspieler Martin Goldstein siegte verlässlich wie eh und je, Burkhard Volk kam einmal im Einzel und einmal im Eröffnungsdoppel mit Martin Goldstein zum Erfolg, leider aber nicht im besagten Schlussdoppel. Am Ende war das Remis zwar leistungsgerecht, für die DJK Herren aber ein verlorener Punkt.

Sportheim-Saal   -   Website