TT_Herren - FC Geldersheim [9:7]
TT_Herren - FC Geldersheim [9:7]
30.09.2016 20:15 Uhr

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (1), Manfred Ziegler (0), Stefan Scheuring (1), Marco Köhl (1), Thomas Heller (1)
Goldstein-Volk (2), Kömm-Ziegler (0), Scheuring-Köhl (1)

Auch in ihrem zweiten Saisonspiel hatte die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft am Ende die Nase vorn. Am vergangenen Freitag entwickelte sich das "Duell der Ersatzgeschwächten" im Gänheimer Sportheim zum spannenden "Krimi". Als wichtig für die Heimmannschaft stellte sich im Spielverlauf die 2:1-Führung nach den Eröffnungsdoppeln heraus. Diese ist insbesondere derem dritten Doppel zuzuschreiben. Scheuring-Köhl überzeugte - anders als noch eine Woche früher - durch aktives und sicheres Spiel, dem die Gegner wenig entgegenzusetzen hatten. Zuvor hatte Doppel eins Goldstein-Volk erwartungsgemäß gepunktet und Doppel zwei Kömm-Ziegler das gegnerische Spitzendoppel nicht in Verlegenheit bringen können. Für Michael Kömm war es aber dennoch ein besonderer Tag: nach langer gesundheitsbedingter Zwangspause war es der Wiedereinstieg der Gänheimer Nummer drei in den Wettkampfsport. Ergebnis zweitrangig. Nach dem ersten Einzeldurchlauf lagen die Gäste mit 5:4 gewonnenen Spielen vorn, die DJK-Herren kamen unter Druck. Aus sechs Spielen hatten sie nur zwei Siege für sich verbuchen können. Abteilungsleiter Martin Goldstein tat sich gegen Andreas Feist überraschend schwer, gewann jedoch in fünf umkämpften Sätzen, und "Youngster" Marco Köhl (14) verhinderte mit seinem 2. Saisonsieg einen größeren Rückstand. Burkhard Volk, Manfred Ziegler, Stefan Scheuring und Thomas Heller gingen zunächst leer aus. In ihren zweiten Einzeln machten sie es allerdings besser und siegten. Nur Manfred Ziegler war an diesem Abend völlig glücklos. Anders standen die Zeichen bei Mitspieler Thomas Heller: er sorgte mit seinem ersten Sieg für die 1. Herrenmannschaft für die 8:7-Führung. Doppel eins vollstreckte in bekannt souveräner Manier und sicherte die nächsten zwei Tabellenpunkte.

Sportheim-Saal   -   Website