TT_SV_Sömmersdorf III - Herren II
TT_SV_Sömmersdorf III - Herren II
07.12.2016 19:30 Uhr
Robert-Seemann-Halle - Sömmersdorf

Stefan Scheuring (2), Abbas Taleby (0), Leander Ziegler (0), Otmar Kaiser (0), Aron Hauck (1), Michaela Viebach (0)
Scheuring-Viebach (1), Taleby-Kaiser (0), Ziegler-Hauck (0)

Sportheim 18:30 Uhr

Ein vorweihnachtliches Geschenk machten die Gäste aus Gänheim den Sömmersdorfern. Der Tabellenführer hatte seine "letzten Kräfte" mobilisiert, um  im vorletzten Vorrundenspiel beim Drittletzten vollzählig antreten zu können. Jugendspieler Leander Ziegler wurde eigens "freigemacht". Allein es nützte nichts. Zuviele Leistungsträger aus der vorderen Mannschaftshälfte fehlten. Einzig Führungsspieler Stefan Scheuring trat an, gewann seine beiden Einzel problemlos und auch das Doppel mit Michaela Viebach, dieses allerdings höchst knapp in einem spannenden Auftaktmatch mit 12:10 Bällen im fünften Satz. Zu den drei Siegpunkten konnte nur noch Aron Hauck einen weiteren beisteuern. Gegen den Sechser der Gastgeber durfte er das Gefühl der Überlegenheit selbst erleben, das er in anderen Spielen hin und wieder bei seinen Gegnern verspürte. Er gewann in drei deutlichen Sätzen, in denen der Sömmersdorfer Marco Krückel nur auf sechs gewonnene Bälle kam. Dann war es aus mit der Herrlichkeit des Tabellenführers. Abbas Taleby, in der internen Rangliste an Position sechs, musste als Zweier antreten und verlor zweimal. Immerhin entschied er einen Satz für sich, wie auch Doppelkollege Otmar Kaiser, der ebenfalls zweimal das Nachsehen hatte. Auf keinen einzigen Satz brachte es überraschenderweise Jugendspieler Leander Ziegler in seinen beiden Einzeln. Im hinteren Paarkreuz war Michaela Viebach gegen Noppen-Außen-Spieler Alfred Schmitt rat- und chancenlos. Da die Gastgeber neben den sieben Einzeln zu Beginn der Partie auch zwei Doppel auf ihr Konto verbuchen konnten, war das Geschenkpaket geschnürt.

Robert-Seemann-Halle   -   Website