TT_TSV_Ettleben III - Herren II
TT_TSV_Ettleben III - Herren II
28.10.2016 20:00 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

Stefan Scheuring (2), Kilian Heller (2), Marco Köhl (2), Thomas Heller (1), Otmar Kaiser (0), Abbas Taleby (0)
Scheuring-Köhl (1), Heller-Heller (1), Kaiser-Taleby (0)

Sportheim 19:00 Uhr

Erstmals in dieser Saison ist die 2. Tischtennismannschaft fast (Jugendspieler Marco Pfister war nicht im Einsatz) in Bestbesetzung angetreten. Die Folge war ein klarer Sieg gegen den Tabellenführer. Thomas Heller, sonst meist im 1. Paarkreuz verortet, war auf Position vier gestellt und dort ein starker Gegner. Er gewann sein erstes Einzel gegen Klaus Beutner. Sein zweites Einzel gegen Klaus Schmelzing wurde beim Stand von 2:1 Sätzen abgebrochen, weil inzwischen Jugendspieler Marco Köhl mit seinem zweiten Einzel- und dem neunten Mannschaftssieg den Wettkampf zugunsten der DJK beendete. Wie Thomas Heller agierte auch er im 2. Paarkreuz. Im 1. Paarkreuz waren Stefan Scheuring und Jugendspieler Kilian Heller zu stark für Peter Gaul und Gerhard Dereser. Sie holten vier Siegpunkte. Bereits in den Eröffnungsdoppeln hatten Scheuring-Köhl und Heller-Heller für zwei Zähler auf dem DJK-Konto gesorgt. Die Gastgeber erzielten ihre Punkte ausschließlich im 3. Paarkreuz, wo Otmar Kaiser und Abbas Taleby sowohl im gemeinsamen Doppel als auch in den Einzeln Federn lassen mussten. Hier war der TSV Ettleben dominant. Mit diesem Sieg übernimmt die 2. DJK-Mannschaft erstmals die Tabellenführung in der 4. Kreisliga Schweinfurt-West und erwartet am Freitag, 4. November den aktuellen Tabellenzweiten DJK Hergolshausen V.

Turnhalle TSV_Ettleben