TT_Herren II - DJK Hergolshausen V
TT_Herren II - DJK Hergolshausen V
09.11.2016 19:00 Uhr

Stefan Scheuring (2), Marco Köhl (0), Thomas Heller (1), Marco Pfister (0), Otmar Kaiser (2), Michaela Viebach (1)
Scheuring-Köhl (1), Heller-Viebach (1), Pfister-Kaiser (1)

Sportheim 18:00 Uhr

Es war eine unerwartet lange und spannende Partie, die sich am Mittwochabend im Gänheimer Sportheim entwickelte. Am Anfang hatte alles auf ein leichtes Spiel für die Gastgeber hingedeutet. Die drei Eröffnungsdoppel Scheuring-Köhl (3:0), Heller-Viebach (3:2) und Pfister-Kaiser (3:2) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Führungspieler Stefan Scheuring füllte seine Rolle aus und sorgte für zwei weitere Siegpunkte (3:1, 3:0). Die Joker der DJK Gänheim jedoch stachen nicht. Die für den Erwachsenen-Spielbetrieb zugelassenen Jugendspieler Marco Köhl (1:3, 2:3) und Marco Pfister (2:3, 2:3) mussten vier empfindliche Niederlagen hinnehmen. Dadurch hielten sie die Gäste im Spiel. Thomas Heller glich seine Niederlage im ersten Einzel (1:3) im zweiten Einzel aus (3:1) und lieferte den einzigen Siegpunkt aus dem 2. Paarkreuz. Entschieden wurde die Partie in den Doppeln und im 3. Paarkreuz, wo Mannschaftsführer Otmar Kaiser mit zwei Siegen (3:0, 3:2) und Michaela Viehbach mit einem Sieg (3:0) triumphierten. Auch im zweiten Einzel war sie schon auf Siegkurs, kam jedoch nicht mehr zum Zuge. Die Rolle des "Terminators" fiel nach dreieinhalbstündiger Spiel­zeit dem Mannschaftsführer zu. Er sicherte seinem Team den Sieg und die Tabellenführung.

Sportheim-Saal   -   Website