TT_Herren_II - TSV_Bergrheinfeld II [9:7]
TT_Herren_II - TSV_Bergrheinfeld II [9:7]
21.10.2016 20:00 Uhr

Kilian Heller (2), Thomas Heller (2), Otmar Kaiser (1), Abbas Taleby (1)Aron Hauck (0), Michaela Viebach (0)
Heller K.-Kaiser (2), Heller T.-Viebach (1), Taleby-Hauck (0)

Sportheim 19:15 Uhr

Ein sportlicher Abend im besten Wortsinn, spielte sich am Freitag, 21. Oktober in der Gänheimer "Wangenberghalle" ab. Zuerst wurde auf drei Tischen fast drei Stunden lang leidenschaftlich um jeden Punkt gekämpft, danach ging es zur freundschaftlich-kulinarischen Nachbesprechung über. Es war ein gelungener Abend, der einmal mehr verdeutlichte, dass sportlichen Wettkämpfen insbesondere im Amateurbereich neben der körperlichen auch eine große sozio-kulturelle Bedeutung zukommt. Sport ist eben nicht "Mord", sondern hält gesund im umfassenden Sinn des Wortes. Es kommt nur darauf an, wie man/frau ihn betreibt. Wenn dann noch das Ergebnis stimmt, ist der Genuss vollkommen, wie an diesem Abend für das 2. DJK-Erwachsenenteam. Dessen Erfolgsformel lautete "Zweimal Heller plus zwei ist gleich Sieg"! Vater und Sohn Thomas und Kilian Heller waren an sieben von neun Punkten beteiligt. Sie gewannen alle Doppel (Kilian zweimal mit Otmar Kaiser, Thomas mit Michaela Viebach) und alle vier Einzel. Die beiden fehlenden Punkte lieferten Abbas Taleby und Otmar Kaiser. Beide kamen in fünf Sätzen gegen den Gästedreier Wolfgang Bader durch. Da ließ es sich gut feiern.

Sportheim-Saal   -   Website