TT_Herren - DJK Schonungen-Mainberg II
TT_Herren - DJK Schonungen-Mainberg II
23.09.2016 20:15 Uhr

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (2), Thomas Leuchs (1), Stefan Scheuring (1), Marco Köhl (1), Thomas Heller (0)
Goldstein-Volk (2), Leuchs-Heller (0), Scheuring-Köhl (0)

Ihr Saisoneröffnungsspiel bestritt die 1. Herrenmannschaft als Absteiger aus der 1. Kreisliga gegen den Aufsteiger aus der 3. Kreisliga im heimischen Sportheim am Freitag, den 23. September. Im Vorfeld standen die Zeichen nicht günstig, da die DjK Gänheim auf drei Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen musste. Das sind bei einem Sechser-Team fünfzig Prozent. Außerdem hatten die Gäste in ihrem Auftaktspiel die DJK Hergolshausen, ihrerseits eine feste Größe in der 2. Kreisliga, deutlich geschlagen. Folglich war mit allem zu rechnen. In den drei Eröffnungsdoppeln brachten es die Gäste auch sogleich auf zwei Siege, der Gastgeber nur auf einen. Während Spitzendoppel Goldstein-Volk erwartungsgemäß punktete und Doppel zwei Leuchs-Heller gegen das gegnerische Spitzendoppel trotz guter Leistung unterlag, blieb Doppel drei Scheuring-Köhl als Zünglein an der Waage hinter den Erwartungen zurück und verlor mit 0:3. Im 1. Einzeldurchlauf aber hatten die Mannen um Spielführer Thomas Leuchs einen unerwartet guten Lauf. Fünf von sechs Spielen entschieden sie für sich und gingen mit 6:3 in Führung. Nachdem die beiden Spitzenspieler Martin Goldstein und Burkhard Volk im 2. Einzeldurchlauf erneut punkteten, waren für die DjK Gänheim bereits acht Spielsiege und damit das Unentschieden gesichert. Jeder der vier Mitspieler hätte mit einem weiteren Sieg das Match beenden können. Was aber geschah? Thomas Leuchs, Stefan Scheuring, Marco Köhl und Thomas Heller gingen mit der mageren Ausbeute von nur 2:12 Sätzen und vier verlorenen Spielen vom Tisch. Die beiden Spitzenspieler, die an diesem Abend das Prädikat verdienten, mussten es am Ende richten. Sie holten im Schlußdoppel ihren 6. Sieg im 6. Spiel und der Mannschaft den letzten benötigten Siegpunkt. Die Erfolgsformel: Goldstein (3) und Volk (3) + Rest (3) = (9). Dank der hervorragenden Leistungen der Spieler des 1. Paarkreuzes ein am Ende verdienter Sieg!

Sportheim-Saal   -   Website