TT_Jungen II - TTC Fuchsstadt [5:5]
TT_Jungen II - TTC Fuchsstadt [5:5]
19.09.2016 18:00 Uhr

Lucius Puchner (2), Jonathan Puchner (0), Ludwig Gehrig (1), Lisa Pfister (1)

Puchner-Puchner (1), Gehrig-Pfister (0)

Es war ein spannendes Auftaktspiel, mit dem das 2. Tischtennis-Jugendteam der DjK Gänheim in heimischer Halle am Montag, den 19. September die Saison 2016/17 eröffnete. Das war bereits am Eröffnungsdoppel der Spieler des vorderen Paarkreuzes ersichtlich. Die Puchnerbrüder Lucius und Jonathan starteten furios und erspielten sich mit kompromisslosem Angriffstischtennis eine klare 2:0-Führung. Im 3. Satz jedoch machten sie auf das sichere Blockspiel von Luis Hänelt und Annika Weber zu viele Fehler und kamen aus dem Rhythmus. In der Folge kippte das Spiel. Erst in den letzten Ballwechseln des entscheidenden 5. Satzes besannen sich die beiden Gänheimer auf ihr Können und platzierten ihre Topspins erfolgreich zum Sieg. In seinen beiden Einzeln blieb Führungsspieler Lucius Puchner trotz gelegentlicher Schwächephasen dominant und holte seinem Team zwei sichere Siegpunkte. Für Bruder Jonathan hingegen reichte es trotz eindrucksvoller Spieltechnik und leidenschaftlichem Einsatz nicht für Zählbares. Zu sicher war das Abwehrspiel seiner Gegner. Erfreulich starteten Ludwig Gehrig und Lisa Pfister in die neue Runde. Beide gewannen gegen Fuchsstadts Nummer drei, Evelyn Warmuth und gingen gegen Roman Göbel sogar mit 2:0 in Führung. Der Gästevierer behielt jedoch in beiden Spielen die Nerven, stellte sein Spiel um und verhinderte mit seinen Fünf-Satz-Siegen die Niederlage seines Teams. Dennoch konnten die beiden DJK-Spieler des 2. Paarkreuzes mit ihren Leistungen zufrieden sein. Ludwig Gehrig gehört zu den Tischtennis-Jugendlichen "der ersten Stunde". Er ist seit Sommer 2011 dabei, die Saison 2016/17 ist seine "Abschiedsrunde" in der Jugend. Und mit Lisa Pfister hat die DJK-Tischtennisabteilung ein nächstes Novum zu verzeichnen: wie Michaela Viebach als erste Frau bei den Erwachsenen schlägt sie bei den Jugendlichen als erstes Mädchen auf.

Sportheim-Saal   -   Website