TT_Jungen II - TV Gerolzhofen 1862 III
TT_Jungen II - TV Gerolzhofen 1862 III
29.02.2016 18:00 Uhr

Aron Hauck (0), Florian Seufert (0), Lucius Puchner (1), Ludwig Gehrig (0)
Aron-Lucius (1), Florian-Ludwig (0)

Gegen die geschlossenen Mannschaftsleistung der Gäste konnte die - mit Ausnahme von Lucius Puchner - untrainierte Pingpong-Gruppe der DjK wenig ausrichten. Spielanlagen, auf die aufgebaut werden könnte, sind bei allen vorhanden. Allein es fehlt die Übung, und damit auch die Sicherheit, im entscheidenden Augenblick ein Spiel entscheiden zu können. So geschehen im Spiel von Aron Hauck gegen Max Herrmann. Der DjK Spielführer ging mit beweglichem und diszipliniertem Spiel 2:0 in Führung, der Gegner stellte sich allmählich darauf ein und kam zum Ausgleich. Im fünften Satz entspann sich ein Duell mit wechselnden Punktgewinnen. Beim Stand von 9:9 kam die Niederlage - schon fast vorhersehbar - durch zwei einfache Fehler in Folge. Nummer zwei Florian Seufert kam im ersten Einzel zunächst nicht ins Spiel, legte im zweiten und dritten Satz deutlich zu, um am Ende aufgrund einfacher Fehler dann doch zu verlieren. Das zweite Einzel dominierte er zunächst mit konzentriert und präzise ausgeführten Schnittbällen. Der Gegner stellte sich darauf ein, Florian Seufert konnte sich nicht umstellen, das Spiel ging verloren. Lucius Puchner, der Jüngste, hatte im Doppel mit Aron Hauck maßgeblichen Anteil am Erfolg. Er attackierte fast jeden Aufschlag mit positiver Trefferquote und setzte die Gegner sofort unter Druck. Aron Hauck hielt die Bälle gut im Spiel, bis sein Junior-Partner den finalen Angriffsschlag ausführen konnte. Im ersten Einzel scheiterte Lucius Puchner - wie schon im Herbst - an Julien Kestler, der es nach Rückstand im 1. Satz verstand, den DjK-Youngster durch sicheres Rückschlag- und Kontrollspiel über die Rückhandachse vermehrt zu Fehlern zu zwingen. Gegen diese Spieltaktik fehlte Lucius Puchners Angriffsspiel die Beweglichkeit und Zuverlässigkeit. Im zweiten Einzel besiegte er Luis Hettrich in drei Sätzen und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Ludwig Gehrig verlor beide Einzel, kam im letzten Spiel des Abends aber immerhin auf einen Satz gegen Julien Kestler. Er gehört zwar zu den derzeit wenigen Trainingswilligen, hat jedoch noch ein gutes Stück Arbeit vor sich, bis er das Zweitliganiveau erreichen wird.

Sportheim-Saal   -   Website