TT_Jungen - FC Arnstein
TT_Jungen - FC Arnstein
04.03.2016 18:15 Uhr
Turnhalle Grundschule_Arnstein - Arnstein

Kilian Heller (1), Marco Köhl (2), Marco Pfister (0), Leander Ziegler (0)
Heller-Köhl (0), Pfister-Ziegler (1)

Der Auftakt war erfolgversprechend für die DjK-Jungen und so gar nicht nach dem Geschmack des Tabellenführers. Nach den Doppeln stand es im Derby in der Grundschulturnhalle Arnstein am Freitag, den 4. März unentschieden 1:1. Während Heller-Köhl gegen Scheer-Hoppe nicht zurechtkamen, behielten Pfister-Ziegler trotz Ausgleich einer 2:0-Führung durch Kirchschlager-Umminger im fünften Satz die Nerven und setzten sich mithilfe zweier gut ausgeführter Aufschläge Marco Pfisters gegen Sandro Umminger knapp mit 11:9 durch. Im 1. Paarkreuz gab es dann eine faustdicke Überraschung. Marco Köhl dominierte den Arnsteiner Führungsspieler Daniel Scheer ebenso wie Gänheims Führungsspieler Kilian Heller die Nummer zwei Lorenz Hoppe in jeweils drei glatten Sätzen. Der Gastgeber glich durch zwei Siege im 2. Paarkreuz aus. Hier unterlagen der in den vergangenen Wochen stark aufspielende Marco Pfister ein wenig überraschend Sandro Umminger und Leander Ziegler Tim Kirchschlager in jeweils vier Sätzen. Im 1. Paarkreuz kam es zum spannenden Spitzenduell der beiden Führungsspieler, welches Daniel Scheer nach 2:1-Führung im vierten Satz mit 19:17 Bällen für sich entscheiden konnte. Im Duell der "Zweier" machte Marco Köhl mit dem müde und unkonzentriert agierenden Lorenz Hoppe kurzen Prozess und gewann in drei Sätzen. Das Derby wurde also im 2. Paarkreuz entschieden, wo sich Tim Kirchschlager gegen Marco Pfister und Sandro Umminger gegen Leander Ziegler durchsetzten. Anders als die 1:9-Heimniederlage der DjK-Jungen in der Vorrunde spiegelt dieses Ergebnis das aktuelle Kräfteverhältnis beider Mannschaften wider. Im 1. Paarkreuz hängt der Spielausgang von der Tagesform ab, im 2. Paarkreuz haben die FCA-Jungen ein leichtes Übergewicht. "Interessant wäre es, sich die acht Spieler in anderer Konstellation vorzustellen", dachte Gänheims Trainer und Tischtennis-Abteilungsleiter Stefan Scheuring vor seinem Arnsteiner Kollegen Stefan Feierfeil laut nach. "Daniel, Kilian, Lorenz und Marco kämen in der Bezirksliga ohne Mühe zurecht, Tim, Marco, Sandro und Leander wäre die 1. Kreisliga zuzutrauen und aus den in beiden Vereinen zur Verfügung stehenden weiteren Spielern ließe sich problemlos eine dritte Aufbaumannschaft formen. Es würde sich lohnen, die Vereinsbrillen zu putzen und etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen!"

Turnhalle Grundschule_Arnstein