TT_Herren - TSV Gochsheim II
TT_Herren - TSV Gochsheim II
18.03.2016 20:15 Uhr

Burkhard Volk (0), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (0), Stefan Scheuring (0), Kilian Heller (0), Thomas Heller (0)
Goldstein-Volk (1), Ziegler-Scheuring (0), Heller-Heller (0)

Das Ergebnis sieht eindeutig aus und ist es auch. Die genauere Betrachtung einzelner Spiele und Sätze zeigt jedoch schon jetzt, dass trotz des besiegelten Abstieges der Ausflug in die höchste Kreisspielklasse für die 1. DjK-Herrenmannschaft Früchte getragen hat. Denn die vollzählig angetretenen Gäste hatten es zumindest phasenweise mit ebenbürtigen Gastgebern zu tun, bei denen in den Einzeln gleich drei Stammspieler fehlten. Martin Goldstein trat nur im Doppel mit Burkhard Volk an und holte den Ehrenpunkt. Im 1. Paarkreuz lieferten sich Burkhard Volk und Manfred Ziegler (spielt regulär auf Position fünf) drei Fünf-Satz-"Schlachten", die sie am Ende jedoch verloren. Manfred Ziegler (TTR 1349) saugte aus seinem Gegner Martin Piontek (1589) alle Reserven, damit dieser seine Siegwahrscheinlichkeit von 97,5% (!) in die Tat umsetzen konnte. Ähnliches gilt für Stefan Scheuring (1345), der gegen Hans-Günter Ziegler (1561) bei einer Siegwahrscheinlichkeit von 3,5% den 1. Satz für sich entschieden hatte und im 2. Satz mit 10:8 in Führung lag, die 2:0-Führung zum Greifen nahe. Sie kam nicht, der Satz und das gesamte Spiel gingen an den übermächtigen Gast. Das Spiel des Abends lieferte sich Kilian Heller (1255) mit Gochsheims Nummer sechs Daniel Ludwig (1442). Der mit sechzehn Jahren jüngste Akteur des Abends fand nur schwer ins Spiel, um nach zwei verlorenen Sätzen den 3. Satz eindrucksvoll zu dominieren (11:4). Im vierten Satz entspann sich ein Krimi allererster Klasse, der alles hatte, was ein Tischtennisspiel zur Kunst hebt: Durchdachte Spielzüge, kompromisslose Attacken, unglaubliche Reflexschläge, phantastische Beinarbeit, eiserner Siegeswille und Glück und Pech. Satz und Spiel gingen verloren, Kilian Heller hat dennoch gewonnen. Er ist in der 1. Kreisliga der Herren angekommen. Auch die Gäste waren begeistert. Es war das beste Spiel des Abends.

Sportheim-Saal   -   Website