TT_Herren - RV Solidarität Schweinfurt [3:9]
TT_Herren - RV Solidarität Schweinfurt [3:9]
11.03.2016 20:00 Uhr
Vereinsheim Gartenstadt - Schweinfurt

Martin Goldstein (0), Burkhard Volk (1), Reinhold Brunner (0), Manfred Ziegler (0), Thomas Leuchs (0), Stefan Scheuring (1)
Goldstein-Volk (1), Brunner-Ziegler (0), Leuchs-Scheuring (0)

"Jetzt ist es aus!" Diesen Gedanken aller DjK-Spieler brachte Burkhard Volk nach der eindeutigen Niederlage beim Relegationskonkurrenten in Schweinfurt am Freitag, den 11. März in der Umkleidekabine zum Ausdruck. Denn der Verbleib in der 1. Kreisliga ist für 1. DjK-Herrenmannschaft nur noch eine theoretische Möglichkeit. Burkhard Volk selbst war immerhin an zwei DjK-Siegen beteiligt. Er gewann das Doppel mit Martin Goldstein und ein Einzel. Den dritten Sieg steuerte Stefan Scheuring bei, der sich nach einer längeren "gut-gespielt-und-doch-verloren"-Serie wieder einmal durchsetzen konnte. Der Mannschaft hat es nicht geholfen. Denn die Spiele der Mannschaftskollegen gingen allesamt an die Gastgeber, auch das Doppel mit Thomas Leuchs im fünften Satz mit 10:12 Bällen. Gerade diese Doppel war symptomatisch für das unglückliche Aufsteigerschicksal, das Thomas Leuchs & Co. in den vergangenen Wochen ereilte. Mindestens drei Punkte blieben liegen, weil entscheidende Spiele trotz deutlicher Führung im fünften Satz nicht gewonnen werden konnten. Ergebnis ist ein Fünf-Punkte-Rückstand auf den von den Gastgebern belegten Relegationsplatz, den zu erreichen bei drei verbleibenden Spielen so gut wie unmöglich scheint.

Vereinsheim Gartenstadt