E-Mail Drucken

Spiele

Event 

TT_Jungen - Kreispokalturnier
Title:
TT_Jungen - Kreispokalturnier
When:
06.12.2015 13:00 Uhr
Where:
Gemeindezentrum - Niederwerrn
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

Pokalturnier der besten Vier endet im Halbfinale!
 
Spieler
Kilian Heller (1), Marco Köhl (1), Marco Pfister (0)
Treffpunkt
Sportheim um 11:45
 
Spielbericht
Wie schon im Vorjahr war ihr Kreispokalauftritt auch dieses Mal nach dem Halbfinale zuende. Um 11:00 Uhr loste Kreisvorsitzender Alfred Glos höchstpersönlich der 1. DjK-Jungenmannschaft den TTC Fuchsstadt als Gegner zu. Und das bedeutete die Auseinandersetzung mit den Brüdern Florian (15) und Bastian (12) Schulze, die unter den Nachwuchsspielern des Tischtenniskreises Schweinfurt einen herausragenden Entwicklungsstand vorzuweisen haben. Der Kreispokal wird nach dem Swaythling-Cup-System ausgespielt. Jede Mannschaft besteht aus drei Spielern, die alle gegeneinander antreten. Insgesamt sind maximal neun Spiele möglich, so dass der Mannschaftssieg nach fünf gewonnenen Spielen erreicht ist. Das hätte für die DjK-Jungen bedeutet, zwei Siege gegen die Schulze-Brüder einspielen zu müssen. Denn der dritte Fuchsstädter Luis Hänelt war für alle Gänheimer deutlich zu schwach. Das Unterfangen misslang. Gerade mal einen Satz holte Kilian Heller gegen den technisch starken Florian Schulze, die übrigen DjK-Spiele gegen Schulze gingen mit 0:3 verloren. Kilian Hellers Spiel war insofern bemerkenswert, weil er dem Favoriten die Stirn bot und ihn im Spielverlauf desöfteren deutlich in die Defensive zu drängen wusste. Bei etwas höherer Schlagsicherheit wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen (8:11, 11:13, 11:9, 3:11). Nicht so bei Marco Köhl, der gegen den jüngeren Bastian erst im dritten Satz zu seinem Spiel fand (2:11, 8:11, 9:11) und dem älteren Florian nicht wirklich Paroli bieten konnte (8:11, 7:11, 7:11). Marco Pfister lieferte zwei ordentliche Partien ab, konnte den Schulzes aber nicht gefährlich werden. Fazit: Bei anderer Auslosung wäre spätestens im Finale gegen den TTC Fuchsstadt Schluss gewesen. Die Mannschaft ist im Pokalmodus zur Zeit für niemanden im Kreis Schweinfurt schlagbar. Das haben auch die Finalisten vom VfL Niederwerrn zu spüren bekommen, die sich im Halbfinale mit 5:3 gegen den SV Schwanfeld durchgesetzt hatten. Sie unterlagen mit 2:5 und wurden Zweiter. 

Venue

Map
Map
Wo?:
Gemeindezentrum
Joomla templates by a4joomla