TT_Jungen II - TSV Gochsheim [5:5]
TT_Jungen II - TSV Gochsheim [5:5]
15.02.2016 18:00 Uhr
Fritz-Zeilein-Halle - Gochsheim

Aron Hauck (1), Florian Seufert (1), Lucius Puchner (2), Jakob Seufert (0)

Aron-Florian (1), Lucius-Jakob (0)

Ohne Tischtennis-"Rückkehrer" Lucas Bachmann, der verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste, war das Remis beim TSV Gochsheim am Montag, den 15. Februar gleichsam vorbestimmt. Im 1. Paarkreuz waren Aron Hauck und Florian Seufert der gegnerischen Nummer zwei Eric Mantel klar überlegen, unterlagen jedoch dem Einser Alex Herzog. Aron Hauck allerdings verlangte dem Gochsheimer Topspieler, der wie DjK-Aufsteiger Marco Pfister in der laufenden Saison nur zwei Spiele verloren hat, sein ganzes Können ab und holte verdientermaßen einen Satz. Das Patt im 1. Paarkreuz wiederholte sich im zweiten. Denn Ersatzspieler Jakob Seufert, der ohne Training ungeübt antrat, unterliefen in beiden Einzeln zu viele einfache Fehler, um seinen beiden Gegnern gefährlich werden zu können. Diese wiederum hatten den technischen Möglichkeiten von Lucius Puchner wenig entgegenzusetzen. Nach verhaltenem und unsicherem Auftakt im Doppel mit Jakob Seufert, das verloren ging, weil er seiner Führungsrolle nicht gerecht werden konnte, entfaltete der Youngster in den Einzeln ein überzeugendes Topspin-Konter-Spiel und holte der Mannschaft beide Einzelpunkte. Weil zuvor Aron Hauck und Florian Seufert ihr Auftaktdoppel in souveräner Manier gewonnen hatten, stand somit vor Jakob Seuferts Abschlussspiel das Unentschieden für die DjK-Jungen bereits fest. Diesem jedoch wollte die Überraschung und der Mannschaftssieg nicht gelingen.

Fritz-Zeilein-Halle