TT_Jungen - SV Schwanfeld [5:5]
TT_Jungen - SV Schwanfeld [5:5]
02.02.2016 18:30 Uhr
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld

Kilian Heller (1), Marco Köhl (1), Marco Pfister (2), Leander Ziegler (1)
Heller-Ziegler (0), Köhl-Pfister (0)

In diesem Spiel war alles möglich, von der knappen Niederlage bis zur Neuauflage des fulminanten Hinspielsieges. Dass es am Ende ein Unentschieden wurde, hat Schwanfeld dem Kampfgeist seiner Nummer vier, Felix Schön zu verdanken, der gegen Leander Ziegler im fünften Satz trotz andauerndem Rückstand nicht aufgab und am Ende dann doch die Nase vorn hatte. Aus Sicht des Gänheimer Trainers jedoch wurde der Sieg in den Doppeln verspielt. Sowohl Heller-Ziegler als auch Köhl-Pfister hatten im fünften Satz das Nachsehen. Die Gastgeber gingen mit 2:0 in Führung. Deren Spitzenspieler Fynn Werner hatte zwei äußerst unangenehme Niederlagen im Hinspiel zu überwinden und gab sich dieses Mal keine Blöße. Beide Spiele gegen Kilian Heller und Marco Köhl gewann er mit 3:0 Sätzen. Dem SV Schwanfeld fehlten nur noch zwei Siege zum Mannschaftserfolg. Heller und Köhl arbeiteten mit zwei Siegen gegen Moritz Hertlein dagegen. Und auf einen konnten sich die DjK-Mannschaftskollegen wie immer verlassen: Marco Pfister spielte seine technischen Möglichkeiten aus und sicherte zwei Siegpunkte. Dadurch wurde einmal mehr Leander Ziegler zum Zünglein auf der Waage. Nach seinem Sieg gegen Simon Jung, mit dem er sich für die Hinspielniederlage revanchieren konnte, kam er gegen den Vierer Felix Schön nicht durch und ließ den Gastgebern den Remis-Punkt.

Turnhalle Schule_Schwanfeld