TT_Jungen II - TV Gerolzhofen 1862 III [4:6]
TT_Jungen II - TV Gerolzhofen 1862 III [4:6]
04.12.2015 18:00 Uhr
Neue Sporthalle - Gerolzhofen

Marco Pfister (1), Florian Seufert (1), Lucius Puchner (1), Jakob Seufert (0)

Pfister-Puchner (1), Seufert-Seufert (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Zwei Wochen nach der knappen 4:6-Niederlage beim Tabellenführer in Schweinfurt erreichte die 2. DjK-Jungenmannschaft beim Tabellendritten in Gerolzhofen wieder dasselbe Ergebnis. Und wieder verlor Führungsspieler Marco Pfister, der für den verhinderten Alexander Krenig eingesprungen war, im 1. Paarkreuz überraschenderweise ein Spiel, das zweite im gesamten Vorrundenverlauf. Und wieder gelang es Lucius Puchner im 2. Paarkreuz nicht, beide Spiele zu gewinnen und die erwartungsgemäßen Niederlagen des vierten DjK-Spielers auszugleichen. Hier war dieses Mal Jakob Seufert im Einsatz, der kaum Trainings- und Spielpraxis aufzuweisen hat. Da Mannschaftsführer Florian Seufert ebenfalls nur ein Einzel gewinnen konnte und darüberhinaus im Doppel mit Bruder Jakob im 5. Satz eine 6:0-Führung und damit das ganze Spiel noch aus der Hand gab, hatten die Gänheimer Nachwuchstischtennisser am Ende das Nachsehen. Es half auch nicht weiter, dass der vierte Siegpunkt vom Doppel Pfister-Puchner in souveräner Manier eingespielt wurde. Die bisherige Vorrundenbilanz von Jungen II liest sich wie eine Aufreihung verpasster Möglichkeiten: bei sieben Spielen stehen vier 4:6-Niederlagen und zwei 5:5-Unentschieden einem einzigen 9:1-Sieg gegenüber.

Neue Sporthalle