E-Mail Drucken

Spiele

Event 

TT_Jungen II - RV Solidarität Schweinfurt II [4:6]
Title:
TT_Jungen II - RV Solidarität Schweinfurt II [4:6]
When:
20.11.2015 17:30 Uhr
Where:
Vereinsheim Gartenstadt - Schweinfurt
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

Spieler
Marco Pfister (1), Florian Seufert (1), Lucius Puchner (1), Ludwig Gehrig (0)

Pfister-Puchner (1), Seufert-Gehrig (0)

Treffpunkt
16:30 Sportheim

Spielergebnisse und Tabelle

Spielbericht
Das Spiel gegen die 2. Jungenmannschaft des RV Solidarität Schweinfurt hielt gleich mehrere Überraschungen bereit. Marco Pfister, ungeschlagener Topspieler der 2. Kreisliga Schweinfurt, musste gegen Soli-Zweier Nils Wapki seine 1. Niederlage (1:3) hinnehmen. Überhaupt war der stark aufstrebende DjK-Nachwuchsspieler aus Binsbach in dieser Saison auch in der 1. Kreisliga nur ein einziges Mal geschlagen worden, und zwar von seinem Niederwerrner Dauerrivalen und Tischtennisfreund Julian Bauer. Diesen Punktverlust hatten die DjK-Jungen nicht auf der Rechnung. Er kostete letztendlich das Unentschieden. Denn überraschenderweise schaffte Spielführer Florian Seufert einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den Soli-Einser David Röhner, der später auch Marco Pfister nicht standhalten konnte (3:0), unterlag aber in seinem 2. Spiel ebenfalls dem Soli-Zweier (0:3). Somit kamen aus dem 1. Paarkreuz nur zwei statt der für ein Remis nötigen drei Siegpunkte. Denn im 2. Paarkreuz war für Lucius Puchner und Ludwig Gehrig die Möglichkeit eines Siegpunktes durchaus gegeben, zwei wiederum wären eine weitere Überraschung gewesen, zu der es nicht kam. Lucius Puchner schlug den Soli-Dreier David Braun in drei Sätzen, unterlag dem Vierer aber ebenso deutlich. Ludwig Gehrig indes war seinem ersten Saisonsieg noch nie so nahe wie an diesem Freitag. Sein erstes Spiel ging nach fünf dramatischen Sätzen (6:11, 12:10, 12:10, 10:12, 9:11) an den Gegner, sein zweites ebenso klar wie zuvor das von Puchner. Da es in den vorangegangenen Doppeln zu einer leistungsgerechten Punkteteilung gekommen war (Seufert-Gehrig 0:3, Pfister-Puchner 3:1), hatten die Gastgeber am Ende sechs Siege auf ihrem Konto, die Gäste nur vier. Das hätte auch anders herum ausgehen können und zeigt, dass die 2. Jungenmannschaft deutlich größere spielerische Möglichkeiten hat als ihr Tabellenplatz vermuten lässt. Nach diesem Spiel führt RV Solidarität Schweinfurt II die Tabelle der 2. Kreisliga an, DjK Gänheim II rangiert auf dem drittletzten (7.) Tabellenplatz.

Venue

Wo?:
Vereinsheim Gartenstadt
Joomla templates by a4joomla