TT_Herren - TSV Schwebheim II
TT_Herren - TSV Schwebheim II
27.11.2015 20:00 Uhr
Turnhalle TSV_Schwebheim - Schwebheim

Martin Goldstein (1), Michael Kömm (1), Burkhard Volk (2), Reinhold Brunner (2), Stefan Scheuring (1), Manfred Ziegler (0)
Volk-Brunner (1), Goldstein-Kömm (1), Scheuring-Ziegler (0)

Das Unerwartete bekommt seinen besonderen Reiz durch seine emotionale Wirkung auf den Menschen. Nach dem Heimspieldebakel gegen die Gemeinde- und Tabellennachbarn aus Arnstein waren die Tischtennis-Herren am Ende ihres Vorrundenabschlussspieles erneut emotional gerührt, diesmal allerdings höchst freudig. Denn mit dem überdeutlichen 9:4-Sieg beim Tabellendritten in Schwebheim hatte auf beiden Seiten keiner gerechnet. Und der Sieg tat nicht nur dem Selbstbewußtsein, sondern auch dem Punktekonto gut. Dabei tat es der Freude keinen Abbruch, dass die Gastgeber stark ersatzgeschwächt angetreten waren. Denn auf den Positionen eins bis drei, wo sie in regulärer Besetzung spielten, wies die Bilanz am Ende 4:2 Siege für Gänheim aus. Martin Goldstein und Michael Kömm holten zunächst im Doppel, danach im vorderen Paarkreuz je einen Siegpunkt gegen Schwebheims Nummer zwei. Burkhard Volk und Reinhold Brunner bezwangen Schwebheims Nummer drei und setzten sich gegen den nachgerückten Vierer ebenfalls durch. Zusammen mit ihrem Sieg im Eröffnungsdoppel sorgten sie für maximal mögliche fünf Punkte. Den verbleibenden Siegpunkt zum Mannschaftserfolg steuerte Stefan Scheuring gegen die spieltechnisch deutlich schwächere Sibylle Brack auf Position sechs bei. Das war allerdings der einzige "Muss"-Sieg. Denn auf den Positionen vier und fünf standen durchaus starke Nachrücker am Tisch, was der DjK-Sechser Manfred Ziegler bei seiner Niederlage prompt zu spüren bekam. Alles in allem bescherte der unerwartete 1. Sieg den DjK-Herren einen versöhnlichen Vorrundenabschluss ihres Debüts in der 1. Kreisliga.

Turnhalle TSV_Schwebheim