TT_Herren - RV Solidarität Schweinfurt [8:8]
TT_Herren - RV Solidarität Schweinfurt [8:8]
06.11.2015 20:15 Uhr

Martin Goldstein (2), Michael Kömm (1), Burkhard Volk (1), Reinhold Brunner (0), Stefan Scheuring (2), Manfred Ziegler (1)
Volk-Brunner (1), Goldstein-Scheuring (0), Kömm-Ziegler (0)

Sieben Bälle mehr für die Gäste, ein Satz mehr für die Gastgeber! Am Ende eines packenden Mitternachtskrimis stand ein leistungsgerechtes Unentschieden. In den Einzeln hatten die DjK-Herren insbesondere durch je zwei Siege von Martin Goldstein und Stefan Scheuring die Nase vorn. Soli Schweinfurt konterte mit starken Doppeln - und einem überragenden Frank Gresser! Mit zwei Einzelsiegen hielt er das Spiel offen, mit zwei Fünf-Satz-Doppelsiegen mit Benno Müller sicherte er das Unentschieden. Er war der "Mitternachtschampion". Auf der Gastgeberseite etabliert sich Martin Goldstein zusehends als zuverlässiger Führungsspieler. Nur gegen die Spieler der beiden Spitzenmannschaften Eßleben und Gerolzhofen konnte er überhaupt nicht punkten. Gegen die Spieler der anderen vier Mannschaften, darunter Soli Schweinfurt, setzte er sich stets zweimal durch und rangiert deshalb auf Position sieben der Rangliste der Kreisliga-Topspieler. Michael Kömm erkämpfte sich in fünf Sätzen gegen "Angstgegner" Benno Müller seinen zweiten Saisonsieg. Burkhard Volk kam zwar gegen einen starken Jürgen Hänelt klar durch (3:1), wirkte jedoch gegen den Liga-Topspieler im 2. Paarkreuz Frank Gresser geradezu ohnmächtig (0:3). Reinhold Brunner fiel die Rolle als "Zünglein an der Waage" zu. Nach einer guten, aber verlorenen Partie gegen Gresser hätte ein Sieg gegen Hänelt die Vorentscheidung gebracht. Letztlich musste er sich im fünften Satz mit 7:10 geschlagen geben. Stefan Scheuring sicherte seiner Mannschaft in zwei wechselhaften Spielen mit großen Leistungsschwankungen zwei Siege. Es war sein erster doppelter Punktgewinn im 3. Paarkreuz der 1. Kreisliga. Manfred Ziegler zeigte erneut, dass er im Kader der DjK-Herren mehr ist als nur "Ersatz". Sein abschließender Einzel-Sieg über den Sechser Dirk Seitz garantierte das Remis, das Volk-Brunner im Mitternachtsdoppel über fünf Sätze nicht zum Mannschaftssieg ausbauen konnten.

Sportheim-Saal   -   Website