TT_Herren - VfL Niederwerrn [6:9]
TT_Herren - VfL Niederwerrn [6:9]
23.10.2015 20:15 Uhr

Martin Goldstein (2), Michael Kömm (0), Burkhard Volk (1), Thomas Leuchs (0), Stefan Scheuring (1), Manfred Ziegler (1)
Goldstein-Volk (1), Kömm-Ziegler (0), Leuchs-Scheuring (0)

Nach dem höchst unglücklichen Spielausgang in Grafenrheinfeld (5:9) mussten die DjK-Herren zuhause ihre 2. Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner hinnehmen. Hier war das Endergebnis sogar noch um einen Zähler knapper (6:9). Das jedoch ist unbedeutend. Was schmerzt ist, dass wichtige Punkte gegen andere "Kellerkinder" der 1. Kreisliga Schweinfurt liegen gelassen wurden und die Mannschaft nach der Hälfte der Vorrundenspiele am Tabellenende abgehängt ist. Bereits nach den Doppeln gerieten die DjK-ler ins Hintertreffen. Denn erstmals hatte das bislang erfolgreiche Doppel Leuchs-Scheuring (3 Siege, 1 Niederlage) überhaupt nichts zu melden (0:3). In den anderen beiden Partien setzten sich erwartungsgemäß die Spitzendoppel beider Mannschaften durch. In den Einzeln gaben sich Siege und Niederlagen die Hand, bis sich die Gäste letztendlich durch einen zweifachen Erfolg im 2. Paarkreuz absetzen konnten. Im 3. Paarkreuz gab es zwar noch einen Gänheimer Sieg. Jedoch hätte es noch eines weiteren bedurft, um ins Schlussdoppel zu kommen und zumindest die Chance auf ein Unentschieden zu wahren. Das gelang den Aufsteigern nicht.

Sportheim-Saal   -   Website