TT_Herren II - SG Stadtwerke Schweinfurt [8:5]
TT_Herren II - SG Stadtwerke Schweinfurt [8:5]
16.10.2015 20:00 Uhr

Manfred Ziegler (3), Otmar Kaiser (2), Abbas Taleby (2), Michaela Viebach (0)
Ziegler-Viebach (0), Kaiser-Taleby (1)

Die Zweite errang zuhause gegen die SG Stadtwerke Schweinfurt den zweiten Sieg im zweiten Spiel und schob damit sich auf den 2. Tabellenplatz. Spitzenspieler Manfred Ziegler zeigte mit drei glatten Zu-Null-Siegen, wer "Herr im Hause" ist. Mannschaftsführer Otmar Kaiser steuerte zwei Siege bei, ebenso Abbas Taleby. Der iranische Familienvater ist aber nicht nur sportlich engagiert. Er ist bei der DjK schon lange zuhause und kann als Musterbeispiel für gelungene Flüchtlingsintegration angesehen werden. Kaiser-Taleby lieferten mit ihrem Doppelsieg den fehlenden Punkt zum 8:5-Mannschaftserfolg. Leer ging an diesem Abend nur die einzige Frau in der "Mann-"schaft aus. Michaela Viebach hatte gegen die einzige Frau in der gegnerischen "Mann-"schaft den ersten Punktspielsieg ihrer Tischtennislaufbahn auf dem Schläger. Am Ende musste sie sich im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Nach Ansicht ihrer Mitspieler liegt der erste Sieg jedoch förmlich in der Luft. So ist die Stimmung in der 2. DjK-Tischtennismannschaft aktuell die Beste von allen: im Wettkampf erfolgreich, in der Spielbereitschaft verlässlich, in der Flüchtlingsintegration vorbildlich und obendrein noch eine spielerisch versierte "Quotenfrau". Einziger Wermutstropfen ist die zuverlässige Abwesenheit des Tischtennisnachwuchses.

Sportheim-Saal   -   Website