TT_Jungen - VfL Niederwerrn [6:4]
TT_Jungen - VfL Niederwerrn [6:4]
26.10.2015 18:00 Uhr
Gemeindezentrum - Niederwerrn

Kilian Heller (2), Marco Köhl (1), Marco Pfister (1), Florian Seufert (1)
Heller-Köhl (1), Pfister-Seufert (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Die Auseinandersetzung mit dem Tabellenführer ging knapp zugunsten der DjK-Jungen aus. Der Blick auf die Satzergebnisse verrät, dass sowohl der Sieg noch höher ausfallen als auch an die Gastgeber hätte gehen können. Denn die letzten drei Spiele gingen allesamt über fünf Sätze. Zwei dieser Rallys holten die Gänheimer Jungen, eine die Niederwerrner. Einmal mehr war Spitzenspieler Kilian Heller nicht zu stoppen. Seine Mischung aus sicherem Kontrollspiel und kompromisslosen Angriffsschlägen brachte die maximale Ausbeute: zwei Einzelsiege und ein Doppelsieg mit Partner Marco Köhl. Dieser setzte sich zwar zunächst gegen den Niederwerrner Spitzenspieler Edwin Eirich souverän durch, verzagte aber im zweiten Spiel gegen Tim Langners Schupfstrategie über die Rückhanddiagonale. In der Ballkontrolle zu unbeständig und in der Angriffseröffnung zu unsicher und fehlerhaft musste er überraschenderweise seine erste Saisonniederlage (3 Siege) hinnehmen. Im 2. Paarkreuz sorgte Marco Pfister, der zweite Binsbacher "Senkrechtstarter" neben Kilian Heller, für den erwarteten Punkt gegen den Niederwerrner Vierer René Kraus, mit dem er vor wenigen Wochen Kreisdoppelmeister der Schweinfurter A-Schüler geworden war. Im Dauerduell gegen Julian Bauer, mit dem er am 14. November bei den unterfränkischen Bezirksmeisterschaften im Doppel aufschlagen wird, hatte er zum x-ten Mal das Nachsehen. 10:12 endete seine furiose Aufholjagd eines 0:2-Rückstandes im 5. Satz. Umso mehr hat die Mannschaft ihren Sieg Florian Seufert, dem Mannschaftsführer der DjK-Jungen II zu verdanken. Nach der klaren Niederlage gegen Julian Bauer drehte er in seinem zweiten Spiel ebenfalls einen 0:2-Satzrückstand mit eisernen Nerven (12:10 im 3. Satz) und brachte sodann mit zwei weiteren deutlichen Satzerfolgen seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Für Trainer Stefan Scheuring eine höchst erfreuliche positive Überraschung.

Gemeindezentrum