TT_Jungen - TTC Fuchsstadt [4:6]
TT_Jungen - TTC Fuchsstadt [4:6]
13.10.2015 18:00 Uhr
Bürgerhaus - Fuchsstadt

Kilian Heller (0), Leander Ziegler (0), Marco Pfister (2), Lucius Puchner (2)
Heller-Ziegler (0), Pfister-Puchner (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Zum Saisonauftakt in der 1. Kreisliga hatten die Jungen beim TTC Fuchsstadt am anderen Ende des Spielkreises Schweinfurt anzutreten. Die Besonderheit der Gastgebermannschaft ist, dass sie aus zwei völlig gegensätzlichen Paarkreuzen besteht. Vorne spielen die Brüder Florian (15) und Bastian (12) Schulze, die zum Besten gehören, das der Tischtenniskreis Schweinfurt in den letzten Jahren an Nachwuchstalenten aufzubieten hatte. Die SpielerInnen des zweiten Paarkreuzes hingegen hatten in der vergangenen Saison in 2. Kreisliga ihre liebe Mühe. So war die Aufgabe für die DjK-Jungen, zumindest ein Doppel zu gewinnen und damit die Grundlage für das Unentschieden zu legen. In kurzen Worten: es gelang nicht, das Spiel ging mit 4:6 verloren. Kilian Heller und Leander Ziegler hatten es durch ihre 2:0-Satzführung in der Hand, ließen sich den Sieg jedoch noch nehmen. Pfister-Puchner hatten im Doppel genauso wendig Chancen (0:3) wie Kilian Heller (1:3, 0:3) und Leander Ziegler (0:3, 0:3) in den anschließenden Einzeln gegen die Topspieler, deren Tischtennis-Spielkunst jedem Trainer das Herz höher schlagen lassen muss. Im 2. Paarkreuz setzte sich Marco Pfister erwartungsgemäß klar durch (3:0, 3:0), während Lucius Puchner (3:0, 3:2) gegen Luis Hänelt über fünf Sätze gehen musste.

Bürgerhaus