TT_Herren II - DJK Hausen [8:5]
TT_Herren II - DJK Hausen [8:5]
02.10.2015 20:00 Uhr

Thomas Heller (2), Kilian Heller (3), Otmar Kaiser (2), Michaela Viebach (0)
Heller-Heller (1), Kaiser-Viebach (0)

Sportheim 19:10 Uhr

Ein Sieg als Auftakt in die neue Saison, was will man mehr? Ein Mannschaftssieg als Einstieg in die neue Sportlaufbahn als  Tischtennisspielerin - was will frau mehr? Da gäbe es noch etwas: ein eigener Sieg. Dieser gelang der ersten Spielerin in der Geschichte der Tischtennisabteilung der DjK Gänheim zwar nicht, dennoch lieferte Michaela Viebach gegen die Gäste-Routiniers Viktor Issing und Willi Müller zwei passable Spiele ab, die jeweils mit 1:3 Sätzen verloren gingen. Auch das Doppel mit Otmar Kaiser musste mit demselben Ergebnis abgegeben werden. Das indes tat dem Mannschaftserfolg keinen Abbruch. Ohne den Gänheimer Führungsspieler Manfred Ziegler (wohnhaft in Hausen!) sorgten einmal mehr Thomas und Kilian Heller für die DjK-Punkte. Mit seinen spieltechnischen und kämpferischen Fähigkeiten spielte das Binsbacher Vater-Sohn-Duo sechs von acht Siegen ein (ein Doppel, fünf Einzel, vier davon in harten Fünf-Satz-Matches). Zwei Siege steuerte Mannschaftsführer Otmar Kaiser bei. Tischtennis ist ein Mannschaftssport der Individualisten. Deshalb wurde auch "Newcomerin" Michaela Viebach getragen und konnte gemeinsam mit den Spielerkollegen ihren ersten Wettbewerbserfolg feiern.

Sportheim-Saal   -   Website