TT_Jungen - SV Untereuerheim [7:3]
TT_Jungen - SV Untereuerheim [7:3]
16.03.2015 17:30 Uhr

Marco Köhl (1), Kilian Heller (2), Marco Pfister (2), Lucas Bachmann (1)
Köhl-Heller (1), Pfister-Bachmann (0)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Den Abschluss ihrer ersten Spielsaison in der 1. Kreisliga Schweinfurt krönte Jungen_I mit einem überzeugenden Sieg aufgrund hervorragender Einzelleistungen. Diesmal bekamen die Gäste des SV Untereuerheim das spielerische Potential der DjK-Jungen zu spüren. Und wie schon beim Remis in Untereuerheim dominierten die Binsbacher Spieler das Geschehen. Kilian Heller (3:1, 3:0) und Marco Pfister (3:1, 3:1) gewannen jeweils beide Einzel, Kilian Heller mit Marco Köhl auch das Doppel (3:2). Das andere Doppel Pfister-Bachmann unterlag knapp (2:3), Marco Köhl (3:0, 1:3) und Lucas Bachmann (3:1, 1:3) steuerten jeweils einen Sieg zum Mannschaftserfolg bei. Für den 15-jährigen Kilian Heller war dieses Wochenende der Höhepunkt seiner noch jungen Tischtennis-"Karriere". Am Freitag begann die Serie zunächst mit einer Niederlage (1:3) gegen Arnsteins Jugend-Topspieler Daniel Scheer, danach aber war Heller nicht mehr zu halten. Nach Lorenz Hoppe (3:1, ebenfalls Arnstein) ging es am Freitag weiter zur 2. Herrenmannschaft nach Gänheim, wo die ErwachsenenspielerInnen aus Hergolshausen herhalten mussten (3:2, 3:0, 3:1). Am darauffolgenden Montag setzte er die Serie mit zwei Siegen gegen Untereuerheim ungebrochen fort und schob sich damit erstmals vor Marco Köhl auf Rang 1 der Jugendrangliste (Rang 8 der DjK-Vereinsrangliste vor Vater Thomas Heller). Auch der zweite Binsbacher im Bunde, Marco Pfister setzte einer erfolgreichen Saison mit seinen beiden Siegen die Krone auf. Allein in der Saison 2014/15 hat er sein Ranking um 150 Punkte verbessert, ein Wert, für den andere Jugendliche Jahre benötigen. Er spiegelt seine enorme Leistungssteigerung in kurzer Zeit wider. Die gesamte 1. Jungenmannschaft gibt zum Saisonende ein Bild ab, das Jugendleiter Bernd Richter für die Zukunft positiv stimmt. Nicht durch Aufstieg erarbeitet, sondern im Zuge einer Ligenrestrukturierung in die 1. Kreisliga gesetzt, hat sie sich auf Anhieb im Mittelfeld etabliert. Neben den aufstrebenden Spielern Heller (15) und Pfister (13) leisteten die Kollegen Marco Köhl (12), Leander Ziegler (13) und Florian Seufert (16) ihren Beitrag zur Stabilisierung. Und ganz hinten lässt der neunjährige Lucius Puchner gelegentlich sein Talent aufblitzen. Der 5. Tabellenplatz ist verdient und macht neugierig auf die nächste Saison.

Sportheim-Saal   -   Website