TT_Herren - SC Schweinfurt [2:9]
TT_Herren - SC Schweinfurt [2:9]
23.01.2015 20:00 Uhr
Vereinsheim Gartenstadt - Schweinfurt

Martin Goldstein (1), Michael Kömm (0), Burkhard Volk (0), Stefan Scheuring (0), Reinhold Brunner (0), Thomas Leuchs (0)
Volk-Brunner (1), Kömm-Goldstein (0), Scheuring-Leuchs (0)

19:10 Stachus

Spielergebnisse und Tabelle

Mit einer "weißen Weste" (20:0 Punkte) und selbstbewußt fuhr der Tabellenführer nach Schweinfurt zum Sportclub 1900. Der Erstliga-Absteiger hatte lediglich im Saison-Auftaktspiel in Gänheim eine Niederlage (5:9) einstecken müssen und sich während der Vorrunde keine weitere Schwäche geleistet (18:2 Punkte). Zu erwarten war ein Spitzenspiel, dessen Ausgang eine Vorentscheidung im weiteren Kampf um den Meistertitel zumindest andeuten würde. Spitze war das Spiel auch, aber nur für den Gastgeber. Nach zweieinhalb Stunden mussten die DjK-ler nach einer 2:9-Niederlage als Tabellenzweiter zum Duschen. Nach den Doppeln (1 Sieg von Volk-Brunner, 2 Niederlagen) und den ersten Einzeln (1 Sieg von Martin Goldstein, 1 Niederlage) hatte es zunächst noch nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen ausgesehen. Dann aber hatte im 2. Paarkreuz Burkhard Volk gegen Michael Knappke überraschenderweise keine Chance (1:3). Paarkreuzkollege Stefan Scheuring hätte es wieder richten können, vergab jedoch im 4. Satz gegen Marco Knappke zwei Matchbälle und letztlich das Spiel (2:3). Danach war der Siegeszug der Gastgeber nicht mehr aufzuhalten. Sie gewannen die folgenden vier Spiele jeweils mit 3:0 und sicherten sich durch ihr souveränes Auftreten verdientermaßen die Tabellenführung bei Punktgleichstand (20:2) und fünf Spielen Vorsprung (+62 zu +57). Der Vergleich zwischen Hin- und Rückspiel zeigt, dass der überdeutliche Erfolg des SC 1900 einen Namen hat: Knappke. Vater Michael und Sohn Marco waren in Gänheim nicht dabei. Die DjK-Herren nahmen es sportlich. Beim geselligen Zusammensein erklärten sie den neuen Tabellenführern: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Verfolgung hat begonnen.

Vereinsheim Gartenstadt