TT_Jungen - TSV Gernach [1:9]
TT_Jungen - TSV Gernach [1:9]
09.02.2015 17:30 Uhr

Kilian Heller (1), Leander Ziegler (0), Marco Pfister (0), Lucius Puchner (0)
Heller-Pfister (0), Ziegler-Puchner (0)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Gewöhnlich bereitet es Trainern und Betreuern keine Freude, ihre Spieler verlieren zu sehen. An diesem Montagnachmittag aber war Jugendleiter Bernd Richter vom Auftritt seiner Schützlinge angetan. Das 1:9-Endergebnis spiegelt weder den Spielverlauf noch den Leistungsunterschied zwischen dem  Gänheimer und dem Gernacher Nachwuchs wider, wohl aber die Wettkampferfahrung. Denn von fünf 5-Satz-Spielen gingen vier an die Gäste und nur einer an die Gastgeber. Gänheims Jungen, die ohne Führungsspieler Marco Köhl und ohne Aron Hauck angetreten waren, boten stattdessen mit Marco Pfister den zur Zeit stärksten Spieler ihrer 2. Mannschaft auf und mit Lucius Puchner ihr neunjähriges Nachwuchstalent. Und obwohl beide im 2. Paarkreuz  ihren starken Gegnern Nico Feulner (Puchner 0:3, Pfister 2:3) und Daniel Kearney (Pfister 2:3, Puchner 0:3) unterlegen waren, bekamen die anwesenden Zuschauer eindrucksvollen kurzweiligen Tischtennissport geboten, was Einsatzbereitschaft und Technik anbelangt. Auch Kilian Heller (3:2 gegen Eberlein, 0:3 gegen Schüll) zeigte deutlich, warum er derzeit unangefochten an Position 2 der Vereinsjugendrangliste steht. "Glückwunsch an die Gernacher, die hier mit einer geschlossenen Leistung aufgetreten sind und sich insbesondere in den Doppeln durch die Rückstände nicht aus der Ruhe haben bringen lassen. Dass wir verlieren könnten, hatten wir auf dem Plan. Aber ein 4:6-Endergebnis hätte den Leistungen eher entsprochen. Die haben bei unseren Spielern durchwegs gepasst. Und wenn ich mir das Potenzial unserer Youngster ansehe, wird mir vor der Zukunft nicht bange. Da macht es sogar mal Spaß, zu verlieren."

Sportheim-Saal   -   Website