TT_Jungen II - DJK Hergolshausen [4:6]
TT_Jungen II - DJK Hergolshausen [4:6]
08.12.2014 17:30 Uhr

Marco Pfister (1), Robert Kerber (0), Alexander Krenig (1), Jakob Seufert (2)
Pfister-Krenig (0), Kerber-Seufert (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Schade! Am Ende hat es doch nicht mehr für eine Selbstbescherung gereicht. Das Doppel Kerber-Seufert und Alexander Krenig hatten es in der Hand, für ein Unentschieden oder gar den zweiten Sieg in der Vorrunde und damit für vorweihnachtliche Freude in der 2. Jungenmannschaft zu sorgen. Die Freude nahmen die Gäste aus Hergolshausen mit nach Hause. In den beiden entscheidenden Spielen setzten sie sich knapp durch, sicherten den dritten Vorrundensieg und damit den 6. Tabellenplatz vor der Winterpause. Der DjK-Nachwuchs indes beschließt auf dem vorletzten 8. Tabellenplatz, was Jugendleiter Bernd Richter nicht von einem positiven Fazit abhält. Im Zuge der Neuordnung der Jungenspielklassen war die Mannschaft vom Tischtenniskreis Schweinfurt nicht - wie im Vorjahr - in die dritte, sondern in die zweite Kreisliga eingestuft worden. Mit fortschreitender Spielpraxis gewann sie - trotz Rotation in der Mannschaftsaufstellung - im Verlauf der Vorrunde an Boden. Die Stützen der Mannschaft waren Marco Pfister mit 8 Siegen und 8 Niederlagen, gefolgt von Mannschaftsführer Florian Seufert (5 Spiele, 5 Niederlagen). Dessen Bruder Jakob Seufert konnte nach 5 Niederlagen gegen Hergolshausen die ersten beiden Punktsiege seiner noch sehr jungen Tischtennislaufbahn erspielen. Deutlich gedämpft ist die Stimmung bei der bisherigen Nummer eins, Lucas Bachmann, der zwar über das größte spielerische Repertoire verfügt, aber nur 2 Siege bei 10 Niederlagen vorweisen kann. Bleibt der Jugendleitung nur die Hoffnung, dass die weihnachtliche Spielpause zur notwendigen sportlichen Besinnung führt. Nico Kleinhenz kam in 7 Spielen zu 1 Sieg, ebenso Alexander Krenig in 6 Spielen. Auf jeweils nur 2 Spiele kamen Robert Kerber und Ludwig Gehrig. Abteilungsleiter Stefan Scheuring sieht die 2. Jungenmannschaft als zunehmend gefestigt und zeigt sich überzeugt, dass in der Rückrunde der eine oder andere Sieg erspielt wird. "Da ist noch deutlich Luft nach oben."

Sportheim-Saal   -   Website