TT_Jungen II - DJK Burghausen [4:6]
TT_Jungen II - DJK Burghausen [4:6]
13.11.2014 18:00 Uhr
Sportheim DJK_Schwebenried - Schwebenried

Lucas Bachmann (0), Marco Pfister (0), Nico Kleinhenz (2), Jakob Seufert (1)
Bachmann-Pfister (0), Kleinhenz-Seufert (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Die Gastgeber waren nur zu dritt. Und trotzdem hat es für die 2. Gänheimer Jungenmannschaft nicht zum Sieg bei der DJK Burghausen gereicht. Mit 4:6 musste sie sich geschlagen geben. Denn außer den drei kampflos zugefallenen Punkten konnte nur Nico Kleinhenz einen Sieg erspielen. Für ihn war das allerdings ein besonderer Erfolg: es ist der zweite Sieg seiner "Mannschaftskarriere" überhaupt und er bringt einen großen Schub nach vorn, da sein Gegner Louis Holziger in der Tischtennis-Rangliste sehr weit vor ihm liegt. Zünglein an der Waage, das die Mannschaftsniederlage nach sich zog, waren wieder einmal zwei verlorene Fünf-Satz-Spiele. Im Doppel hatten Bachmann-Pfister am Ende mit 17:19 das Nachsehen. Und auch im Einzel musste sich Marco Pfister gegen Lukas Heil im Fünften geschlagen geben. Gegen den Burghäuser Namenskollegen Fabio Pfister, der alle seine Spiele gewinnen konnte, hatte er überhaupt keine Chance, wie auch Gänheims Einser, Lukas Bachmann nicht, der seine beiden Einzel klar verlor und seit einiger Zeit seiner Form hinterher läuft. Für Neuling Jakob Seufert ging es in dieser Partie weniger um das Siegen als darum, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Und das machte er gut.

Sportheim DJK_Schwebenried