E-Mail Drucken

Spiele

Event 

TT_Jungen - SV Untereuerheim [5:5]
Title:
TT_Jungen - SV Untereuerheim [5:5]
When:
12.12.2014 17:30 Uhr
Where:
Sportheim SV_Untereuerheim - Untereuerheim
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

 

Spieler
Marco Köhl (1), Kilian Heller (2), Lucas Bachmann (0), Marco Pfister (1)
Köhl-Bachmann (0), Heller-Pfister (1)

Treffpunkt
16:30 Sportheim

Spielergebnisse und Tabelle

Spielbericht
Das war so nicht gedacht - und hätte auch nicht so sein müssen. Etwas enttäuscht über den vergebenen Sieg fuhr die 1. DjK-Jungenmannschaft aus Untereuerheim nach Hause. Marco Köhl hatte im Auftaktspiel keine Mühe, wurde aber im Spitzenspiel der Einser von seinem Dauerkontrahenten Marco Karch erstmalig bezwungen, und das deutlich mit 3:0. Sein Spiel wirkte uninspiriert und schematisch. Wie für solche Situationen typisch, wurde der negative Effekt durch unzählige Topspin-Netzbälle verstärkt, die nicht in der Hälfte des Gegners landeten, sondern im Aus. Doppelpartner Lucas Bachmann fiel völlig aus der Rolle. Obwohl motiviert, ließ er sich von sehr vielen eigenen Fehlern frustrieren, die durch seine bewegungsarmen kraftlosen Auftritte geradezu hervorgerufen wurden. Dem Coaching waren in diesem Fall eindeutige Grenzen gesetzt. Anders kamen die Binsbacher Kilian Heller und Marco Pfister daher. Sie steuerten vier Punkte bei und sicherten damit zumindest das Unentschieden. Das nahm im Doppel seinen Anfang und setzte sich in den Einzeln unverändert fort. Mit einer Ausnahme: In seinem zweiten Einzel unterlag Marco Pfister zwar mit 0:3, ließ aber im Spielverlauf mehrfach die Gelegenheit aus, das Duell der Vierer für sich zu entscheiden. Nicht so Kilian Heller. Er ließ in allen Spielen nicht den geringsten Zweifel aufkommen, dass er den Sieg für sich wollte. Die Ergebnisse sprechen für sich (3:1 im Doppel mit Marco Pfister, 3:1 und 3:0 in den Einzeln). Er ist der Gewinner des Nachmittags und es sieht so aus, als wäre der spielerische Knoten noch rechtzeitig zum Ende der Vorrunde geplatzt. 

Venue

Wo?:
Sportheim SV_Untereuerheim
Joomla templates by a4joomla