TT_Jungen - FC Arnstein [3:7]
TT_Jungen - FC Arnstein [3:7]
01.12.2014 17:30 Uhr

Marco Köhl (1), Kilian Heller (0), Aron Hauck (2), Leander Ziegler (0)
Köhl-Heller (0), Hauck-Ziegler (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Die Weichen wurden bereits am Anfang in den Doppeln gestellt. Denkbar knapp in fünf hart umkämpften Sätzen errangen die Arnsteiner Jungen die Siege und gingen mit 2:0 in Führung. Die anschließenden Einzelpaarungen des ersten Paarkreuzes entschieden die beiden Führungsspieler Marco Köhl (Gänheim, gegen Tim Kirchschlager) und Daniel Scheer (Arnstein, gegen Kilian Heller) jeweils klar mit 3:0 Sätzen für sich. Das gleiche Spiel im 2. Paarkreuz. Gänheims Dreier Aron Hauck hielt Noah Winzheimer in Schach (3:0) und Arnsteins Dreier Sandro Umminger überraschend klar den in der Kreisrangliste vor ihm rangierenden Leander Ziegler (3:0). 4:2 lautete der Zwischenstand vor dem Spitzenduell Köhl-Scheer. Alles war möglich. Gänheim konnte aufschließen oder Arnstein das Remis sichern. Die beiden Trainer Bernd Richter (Gänheim) und Stefan Feierfeil (Arnstein) bekamen ein Spiel zu sehen, das seinen Namen verdiente. Marco Köhl agierte beweglich und aggressiv, setzte immer wieder auch seine Rückhand für Attacken ein und punktete vor allem in den hochklassigen Angriff-Konter-Ballwechseln. Daniel Scheer war an diesem Nachmittag vorsichtig, zeigte seine Klasse im sicheren Kontroll- und Konterspiel mit guten Aufschlägen und eingestreuten Vorhand-Topspins. Mit dieser Strategie brachte er den Sieg nach Hause. Dabei spiegelt das deutliche Satzergebnis (0:3) nicht wider, dass sich zwei ebenbürtige jugendliche Akteure gegenüberstanden, die in ihren Vereinen verdientermaßen als "Spitzenspieler" bezeichnet werden können. Gänheims Marco Köhl zeigte sich trotz der Niederlage mit seiner Leistung zufrieden. Das konnte er auch. Daniel Scheer freute sich zurecht über den Sieg und die beiden mitgereisten treuen (Respekt!) Arnsteiner Eltern-Fans auch. Da Kilian Heller gleichzeitig Tim Kirchschlager unterlag, waren beim Zwischenstand von 2:6 Mannschaftsniederlage und -sieg bereits vor den abschließenden Einzeln entschieden. Das hielt Aron Hauck jedoch nicht davon ab, auch sein zweites Spiel zu gewinnen. Mit Kampfgeist und Cleverness machte er einen Zweisatzrückstand wett und bezwang Sandro Umminger im fünften Satz mit 11:9. Leander Ziegler indes, vor dem Match mit sieben Siegen und nur einer Niederlage einer der besten Paarkreuzspieler des Kreises, hatte nicht seinen Tag und gab auch sein zweites Spiel gegen Noah Winzheimer ab (1:3). Fazit: Spannendes Spiel, tolle Ballwechsel und am Ende verdienter Sieg für die Arnsteiner Jungen, die den 2. Tabellenplatz festigen und Tabellenführer Gerolzhofen im Nacken sitzen. Die Gänheimer Jungen können auf dem 5. Tabellenplatz (5:9 Punkte, 33:37 Spiele) dem Vorrundenabschluß gegen Tabellennachbar Untereuerheim gelassen und mit Selbstvertrauen entgegensehen.

Sportheim-Saal   -   Website