TT_Herren II - FC Arnstein II [5:8]
TT_Herren II - FC Arnstein II [5:8]
12.12.2014 20:00 Uhr

Bernd Richter (0), Martin Strahl (0), Dimitri Felde (1), Thomas Heller (2)
Richter-Strahl (1), Felde-Heller (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Das ließ er sich nicht nehmen. Obwohl er seine Karriere vor kurzem offiziell für beendet erklärt hatte (WZ vom ……), packte Tischtennis-Urgestein Hans-Jürgen "Jogi" Cramer seinen Schläger wieder aus und machte sich auf nach Gänheim, zum "Heimspiel" gegen seine Tischtennisfreunde. Für die DjK-Mannen war das gar nicht gut. Denn der vitale "Alte Herr" entführte gemeinsam mit seinem ähnlich legendären Mannschaftskollegen Klaus Iftner fünf Punkte nach Arnstein. Den Rest (3 Punkte) erledigten - durchaus mit mehr Mühe - die "Jungen Herren" Jonas Kirchner (1) und Sebastian Klein (2). Die  DjK-Herren hingegen schafften "nur" fünf Punkte, so dass die Gäste am Ende den 8:5-Mannschaftssieg mit nach Hause nehmen konnten. Dabei hatte das Derby, das - wie schon vor einer Woche der Wettkampf der Jungenmannschaften - seinen Namen verdiente, für die Gastgeber sehr gut angefangen. Denn in den Doppeln spielten sie sehr stark auf und gingen beinahe widerstandslos mit 2:0 in Führung. Arnstein schloss durch zwei Siege im 1. Paarkreuz auf (Richter-Cramer 0:3, Strahl-Iftner 1:3), im 2. Paarkreuz hielten sich in hart umkämpften Partien Niederlage und Sieg die Wage (Felde-Klein 2:3, Heller-Kirchner 3:2). Auch im direkten Vergleich der Ranglistenpositionen obsiegten die Arnsteiner "Senioren" im 1. Paarkreuz (Richter-Iftner 0:3, Strahl-Cramer 2:3), wenngleich Altmeister Cramer sich von Junggeselle Strahl arg in Bedrängnis bringen ließ, um am Ende dann doch seine jahrzehntelange Erfahrung auszuspielen. Im 2. Paarkreuz ging Dimitri Felde erneut über fünf Sätze, holte gegen Jonas Kirchner aber den Sieg (3:2), während Thomas Heller mit Sebastian Klein kurzen Prozess machte (3:0). Derby-Spielstand vor der letzten Runde: 5:5. In den abschließenden paarkreuzübergreifenden Partien gab es zugunsten Gänheims keine Überraschung (Felde-Iftner 0:3), wohl aber zugunsten Arnsteins (Richter-Kirchner 0:3, Strahl-Klein 0:3). Die letzten beiden Niederlagen der ersten beiden DjK-ler waren nicht nur erstaunlich deutlich, sondern auch spielentscheidend. Sie waren die beiden Unglücksraben des Abends. Und auch das Derby wurde seines Höhepunktes beraubt. Es kam nicht zum Showdown der zuvor je zweimal siegreichen Kontrahenten Thomas Heller und Hans-Jürgen Cramer. Thomas Heller aber war mit einem Sieg im Doppel und zwei Siegen im Einzel der Gewinner des Abends. Kuriose Parallele: wenige Stunden zuvor lieferte Sohn Kilian Heller in der 1. Jugendmannschaft gegen Untereuerheim die gleiche Leistung ab - drei Spiele, drei Siege. An diesem Wochenende leuchtet ein Heller-Stern aus Binsbach über dem Gänheimer Tischtennis-Himmel.

Sportheim-Saal   -   Website