TT_Herren II - DJK Wülfershausen III
TT_Herren II - DJK Wülfershausen III
31.10.2014 20:00 Uhr

Bernd Richter (0), Dimitri Felde (1), Otmar Kaiser (1), 4. Spieler nicht angetreten (0)
Richter-Felde (0), Kaiser-N.A. (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Ausgerechnet zur Heimspielpremiere wartete die 2. Herrenmannschaft mit einer unangenehmen Überraschung auf. Sie trat nicht in voller Spielstärke, sondern nur zu dritt an. Damit waren ein Doppel und drei Einzel von vornherein verloren. Dabei handelte es sich um eine äußerst unglückliche Verkettung von Umständen; denn von den acht verfügbaren Kaderspielern waren fünf gleichzeitig verhindert. Nach Niederlagen im Doppel und den Einzeln des 1. Paarkreuzes war der Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr. Dennoch gelang es Otmar Kaiser und Dimitri Felde erfreuliche Einzelakzente zu setzen. Jeder gewann ein Spiel und konnte zumindest für sich persönlich ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen. Führungsspieler Bernd Richter blieb dieses positive Gefühl versagt. Er scheiterte zweimal ganz knapp im fünften Satz an seinen Gegnern. Dafür dass am Ende doch jeder Wülfershäuser Spieler auf seine Kosten kam, sorgte Thomas Leuchs von der 1. Gänheimer Herrenmannschaft. Er spielte außer Konkurrenz ein Doppel und zwei Einzel und verlangte dabei seinen Gegnern alles ab. Diese - obgleich unterlegen - waren für die außerordentliche sportliche Herausforderung dankbar.

Sportheim-Saal   -   Website