Bayerische Einzelmeisterschaften 2021 der Jugend 18, 15 und 13

Teilnahme und Platzierungen der DjK-Spieler

Wettbewerb

Platzierung

Jungen 13 (Jg. 2009 und jünger, 32 TN)
 Lukas Krönert
 Neunter (1:3 Achtelfinale)

Turnierbericht
Lukas Krönert war der einzige Spieler, der die DJK Gänheim bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften vertrat. Als fünft­stärk­ster Turnierspieler der Altersklasse Jungen 13 gemäß bayerischem Teilnehmerranking war er einer von acht Vierergruppenköpfen. Das Auftaktspiel gegen Noah Stein (TTC Schimborn, Unterfranken-West) gewann er klar in drei Sätzen. Die anschließende Fünfsatzniederlage gegen Fabian Heid (FC Betzenstein, Mittelfranken-Nord) hing ihm emotional und körperlich noch nach, als er sich kurz darauf mit Aditya Singh (TTC Perlach, Oberbayern-Mitte) auseinanderzusetzen hatte. Er verlor abermals, wurde jedoch dank des guten Satzverhältnisses (6:6) mit nur einem gewonnenen Spiel Gruppenzweiter und erreichte das Achtelfinale. Dort war gegen Arnis Qeku (FC Bayern München, Oberbayern-Mitte) endgültig Schluss. Als er sich in den ersten beiden Sätzen in spielentscheidenden Situationen nicht durchsetzen konnte und jeweils mit 10:12 unterlag, resignierte er im dritten Satz und schied nach einem Sieg und drei Niederlagen aus dem Turnier aus. Klar, dass die Zufriedenheit und die Laune nicht besonders groß waren. Ermutigend und aufbauend mag die Trainererkenntnis wirken, dass die meisten der aufschlagenden Jugendlichen, abgesehen von ihren persönlichen Talenten, aufgrund exklusiver Trainingsbedingungen in Corona-Zeiten (Ausnahmeregelungen für Kader- und Stützpunktspieler) einen nunmehr zweijährigen Entwicklungsvorsprung hatten. An ihrem Können ist Lukas Krönert näher dran, als es dieses Abschneiden mutmaßen lässt. Es wird nicht seine letzte bayerische Jugendmeisterschaft gewesen sein.

Mittelschule Thannhausen   -   Website