Ranglistenturnier Unterfranken-Nord der Jugend 15 und 11

Teilnahme und Platzierungen der DjK-Spieler

Wettbewerb

Platzierung

Jungen 15 (Jg. 2008 und jünger, 14 TN)
 Lukas Krönert
 Rares Statchevici
 Ranglistensieger (10:0)
 Elfter (3:6)

Turnierbericht
Souverän spielte Binsbachs Tischtennistalent Lukas Krönert das Ranglistenturnier der Jugend 15 des Bezirks Unterfranken-Nord, das in der Turnhalle der Grundschule am Mönchsturm am Sonntag, 3. April, stattfand. In sechseinhalb Stunden gewann er alle zehn Spiele und gab dabei nur zwei Sätze ab. Damit krönte er sich unangefochten zum Ranglistensieger und ist für die nächste Turnierebene Bayern-Nordwest qualifiziert. In Scheinfeld darf er sich am 21. Mai in seiner Altersklasse mit den fünfzehn besten Jugendlichen der Tischtennisbezirke Unterfranken-West, Unterfranken-Nord, Unterfranken-Süd und Mittelfranken-Süd messen.

Nicht dorthin geschafft hat es der gleichaltrige Rares Statchevici. Mit drei Siegen und sechs Niederlagen erspielte er sich auf dem ersten Turnier seiner noch jungen Laufbahn den respektablen elften Platz. Vor gut zwei Jahren hat der quirlige Rumäne bei der DjK mit Tischtennis begonnen und sogleich eine unbändige Lust am Sport gezeigt. Dann wurde sein Elan zunächst von der Corona-Pandemie ausgebremst. Seit es wieder weiterging bis heute versäumt Rares kein Training und hat seine Spielfähigkeit in kurzer Zeit sehr gut entwickelt.

BTTV-UfrN 2022 BRLT J1511 DjK

Rares wurde Elfter von vierzehn, Lukas Bezirksranglistensieger (Foto: Stefan Scheuring)

Volksschule am Mönchsturm