Tischtennis in Corona-Zeiten

Tischtennis in Corona-Zeiten

Nach dreimonatiger Corona-Zwangspause (16. März - 7. Juni) darf seit Montag, 8. Juni auch in den bayerischen Hallen wieder Sport getrieben werden. Die DjK hat sich noch etwas Zeit gelassen, dafür aber ein gründliches Schutz- und Hygienekonzept erstellt.

Auf der Grundlage dieses Konzeptes dürfen auch wir wieder Tischtennis spielen und legen heute, am 19 Juni los.

Die wichtigsten Regeln sind auf zwei DIN-A4-Seiten stichpunkkartig zur sogenannten Betriebsanweisung COVID-19 der DjK Gänheim zusammengefasst, auf dieser Homepage unter Weblinks (click-Button unter dem Wappen) veröffentlicht und hängen im Sportheim an den markanten Stellen aus. Auch das Schutz- und Hygienekonzept liegt im Sportheim öffentlich aus und will gelesen werden, z.B. in den Trainingspausen.

Bitte lest den Aushang an der Eingangstüre jedesmal, wenn ihr ankommt, von neuem daraufhin durch, was sich geändert hat, und nehmt die Regeln ernst!

Beim Jugendtraining hat der Übungsleiter das Sagen. Beim Erwachsenentraining einer von uns beiden. Wenn keiner von uns da ist, muss vor dem Training ein verantwortlicher Gruppenleiter bestimmt werden, der das Sagen hat und die Teilnehmer erfasst.

Die Vorschriften ändern sich ständig, zur Zeit in Richtung Lockerungen, aber die Richtung kann sich jederzeit umkehren. So sorglos wie vor dem 16. März dürfen wir nicht mehr sein. Allerdings werden wir uns an die neuen Rahmenbedingungen gewöhnen und unseren schönen Sport wieder mit Spaß und Spannung zelebrieren.

Darauf freuen wir uns mit euch.
 
Gänheim, den 19. Juni 2020                                  Stefan Scheuring und Sven Göbel
(Abteilungsleiter Tischtennis)

 
Joomla templates by a4joomla